Die Dozenten

Dozenten/Referenten

 

Lutz Franken (Akademieleiter)

Lutz Franken befasst sich seit 1996 intensiv mit Neuen Yogawillen nach Heinz Grill und dem damit verbundenen seelisch-geistigem Schulungsweg. Als Yogalehrer, Heilpraktiker und Krankenpfleger sieht er seine Fachbereiche besonders in den Bereichen, Yoga und Meditation, wie auch in dem damit eng verbundenen Bereich der Heilkunde. Parallel studierte er zum Übungsansatz des Neuen Yogawillen das Menschenbild und den Übungsweg der Anthroposophie Rudolf Steiners.

Wie können die schöpferischen Kräfte auf integrative Weise in der menschlichen Individualität erkraften und in den verschiedenen Lebens- und Fachbereichen kulturschaffend und heilsam in unsere Zeit einfließen? Den Menschen als schöpferisches Wesen zu verstehen, der immer genauer seine Seelen- und Bewusstseinskräfte gestaltbildend gebrauchen lernt und eine geistige Sichtweise sorgfältig einbeziehen lernt, erschafft in wachsender Weise jene Synthese zwischen Geist und Welt die für unsere Zeit so sehr notwendig ist. Dieses Grundmotiv liegt Lutz Franken mit der Akademie für Geisteswissenschaft und Yoga zugrunde.

Seinen Wirkungsbereich sieht Lutz Franken sowohl in Cavedine im schönen Trentino, als auch  in Meran in Südtirol. Er sieht sich als Freund von Bewegung und Ästhetik und schätzt den offenen, freien Dialog auch mit anderen Übungsansätzen. Seit 2020 leitet der die Akademie für Geisteswissenschaft und Yoga.

Die Begleitung vieler Seminarangebote durch Heinz Grill

Ganz wesentlich freuen wir uns natürlich Heinz Grill zu vielen unserer Seminare als Dozent einladen zu können. Die Beiträge seiner unmittelbaren Erkenntnissicht und diese in der persönlichen Wahrnehmung und thematischen Eingebundenheit zu erleben ist von besonderem Wert.     

Zusätzlich werden von uns verschiedene weitere Dozenten zu unseren jeweiligen Seminaren themenbezogen eingeladen.

Kontaktformular